News

Grüne Pracht

23.05.2017

Es ist jedes Jahr im Frühsommer der selbe traumhafte Anblick, wenn die neuen Triebe anfangen die Weinberge grün zu färben und die im Winter ausgesähte Begrünung voll im Saft steht.Die Reben scheinen sich weitestgehend gut von...[mehr]


Einfach ein toller Abend!

24.04.2017

Wir können uns nur wiederholen und uns bei allen für diesen wirklich grandiosen Abend am vergangenen Samstag bedanken. Die drei Gastwinzer Zehnthof Luckert aus Franken, Eva Vollmer aus Rheinhessen und Klumpp aus Baden haben...[mehr]


Gitterboxen gefüllt

19.03.2017

Wir melden uns aus dem Winterschlaf zurück und haben direkt all' unsere Kräfte mobilisert und mit vielen fleißigen Helfern am vergangenen Donnerstag den Jahrgang 2016 abgefüllt.Auch wenn es ein paar Flaschen mehr hätten...[mehr]


Ruck zuck vorbei

31.10.2016

Mit einer schlagkräftigen Truppe haben wir am letzten Wochenende die Weinlese 2016 beendet. Das lange Warten hat sich gelohnt - feinaromatische Trauben kamen in die Bütt'. Die Beeren waren goldgelb und die Kerne schön braun -...[mehr]


Endlich gestartet...

18.10.2016

Während wir in den letzten Jahren um diese Zeit die Weinlese bereits so gut wie beendet hatten, haben wir dieses Jahr gerade erst angefangen.Nachdem das regenreiche Frühjahr und die damit bedingten arbeitsintensiven Einsätze...[mehr]


Lagenvergleich Mittelrhein

19.09.2016

Beim Vergleich von Rieslingen aus fünf Spitzenlagen des Mittelrheins konnten wir mit 8 Weinen hervorragend punkten. Die Verkostung wurde vom Meininger Verlag durchgeführt und die Ergebnisse in der Zeitschrift Meiningers Weinwelt,...[mehr]


Auf der Zielgeraden...

08.09.2016

Nachdem die „Kulinarische Sommernacht“ in den Rheinanlagen wieder ein voller Erfolg war – auch wenn es tagsüber viel zu heiß und die richtige Temperatur zum Wein trinken erst ab 19.00 Uhr erreicht war - melden wir uns wieder...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>