News

Tellerrand Tasting in der Pfalz

02.06.2014

Wir durften dabei sein beim ersten „Pflüger Tellerrand Tasting 2014“ in Bad Dürkheim in der Pfalz. Alexander Pflüger, vom Weingut Pflüger hatte eingeladen über den Tellerrand der Pfalz hinaus zu schauen. Hier konnte man an...[mehr]


Voller Energie

25.05.2014

Fast schon sommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein und ein wenig Regen lassen die Natur aufleben und alles in ein sattes Grün färben. Unsere erst vor kurzem nachgesetzten Reben in der Wolfshöhle sind schon voller...[mehr]


Jahrgangspräsentation

18.05.2014

Nach zwei weinreichen Wochenenden melden wir uns mit einem Kommentar zum Jahrgang 2013 zurück: Weinjahr 2013 Hin und her ging es im Weinjahr 2013. Dass der Winter 2012/13 eine "never ending story" war, daran...[mehr]


Alter Weinberg - neuer Halt

30.03.2014

...nach 48 Jahren bekommen die Reben in der Wolfshöhle "neuen Halt". Für den alten Wingert wird ein neues Spalier erstellt, denn der alte Draht bestand nur noch aus Rost und die alten Pfähle waren weitgehend...[mehr]


Abfüllen

23.03.2014

Am Freitag haben wir mit tatkräftiger Unterstützung den Jahrgang 2013 abgefüllt. Unsere bisherigen internen Proben zur "Füllfreigabe" waren schon sehr erfreulich. ... demnächst gibt es also ein neues Angebot...[mehr]


Küchenparty...endlich wieder was los!

15.03.2014

Nach ein paar Wochen ohne "Neues" hat uns die gestrige Küchenparty im Rhein-Hotel Bacharach endgültig aus dem Winterschlaf geweckt. Mit viel kreativer Küche, feinen Weinen und fetziger Musik haben wir den Start in...[mehr]


Mulch!

14.01.2014

Eine gleichmäßige Abdeckung mit Holzhäckselmulch im Schlossberg vermindert die Wasserverdunstung aus dem Boden und fördert durch den Humusanteil das Bodenleben  -  und das ist auch sehr gut für unsere Reben! [mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s