News

Mehr Riesling!

18.05.2016

„Dort nieden an dem Rheine, da ist ein Berg bekannt. Der trägt den guten Weine, Fürstenberger genannt…“ Bereits 1558 hat Sebastian  Ochsenkhun das Potenzial des Oberdiebacher Fürstenberg erkannt und in einem Lied...[mehr]


Im Keller hat's gerauscht

28.04.2016

Einige Tage nach dem KELLERRAUSCHEN vol. I sind wir wieder ausgeruht und können ein positives Resume ziehen – es war ein wirklich toller Abend! Es war uns einer Ehre die Gastwinzer Weingut Pflüger (Pfalz), Weingut...[mehr]


Der Frühling bringt neue Etiketten

07.04.2016

Nach den letzten Wintermonaten freuen wir uns über die ersten Sonnenstrahlen. Die Luft riecht nach Frühling, der neue Jahrgang ist gefüllt und mit Hilfe unserer Freunde wurden die Kundenbriefe eingetütet. Die Flaschen sind...[mehr]


Jahrgang 2015 abgefüllt

11.03.2016

Gestern und heute haben wir mit tatkräftiger Unterstützung für einen vollen Keller gesorgt - der Jahrgang 2015 ist abgefüllt!  Die Bilder lassen schon erahnen, dass es Veränderungen im Weingut Kauer gibt... Zur...[mehr]


Es geht weiter im Fürstenberg

16.02.2016

Für 2016 haben wir eine Neupflanzung von Riesling im Oberdiebacher Fürstenberg geplant. Bereits seit 1999 ernten wir hier erfolgreich sehr gute Rieslinge und nun konnten wir in den letzten Jahren die Nachbargrundstücke kaufen und...[mehr]


Trester

27.01.2016

Während draußen im Weinberg die Reben geschnitten werden, haben wir uns ein paar Tage dem Tresterbrennen gewidmet. Unser langjähriger Freund und Winzerkollege Rolf Heidrich, der sich als Brenner einen hervorragenden Ruf...[mehr]


Auf Häcksel ins neue Jahr gerutscht...

02.01.2016

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir im Kloster Fürstental noch Baum- und Strauchhäcksel ausgebracht. Jede zweite Gasse wurde abgedeckt - die jeweils nächste Gasse bleibt zur Bearbeitung offen.  Die Abdeckung des Bodens...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s