FAZ/FAS - Kabinett des Jahres 2019

09.12.2019

Am 1. Dezember wurde unsere Wolfshöhle mit dem Titel "Kabinett des Jahres 2019" von der FAZ - Frankfurter Allgemeinen Zeitung - ausgezeichnet. Die FAZ, bzw. FAS (Frankfurter allgemeine Sonntagszeitung) prämiert jedes Jahr ihre "Lieblinge des Jahres" in verschiedenen Kategorien und 2019 sind wir dabei!

 

Diese Auszeichnung ist eine Ehre für uns und freut uns sehr! Gerade für das Prädikat "Kabinett", welches seit Jahren in der Diskussion steht, ist es ein echter Zuspruch. Die einen wollen ihn abschaffen, die anderen nur noch für Süßweine nutzen... Wie im Artikel festgestellt, halten auch wir den Begriff für ein "schützenswertes Kulturgut".

 

Wir selbst nutzen den Begriff Kabinett seit Jahren für all' unsere leichten Rieslinge - ob trocken oder lieblich - die im Alkohol bei maximal 11-11,5 % Alkohol liegen.