Spätlese feinherb räumt ab

08.09.2015

"Carpaccio vom Yellowfin Thunfisch mit Limette, gebackenen Kapern und Tomatenchutney" - und dazu ein Glas 2013er Spätlese feinherb aus dem Oberweseler Oelsberg!

 

Mit dieser Kombination wurde unser Wein am letzten Samstag von der Zeitschrift VINUM bei der Verleihung des diesjährigen Riesling Champion präsentiert.

 

In der Kategorie "Halbtrocken/Feinherb" haben wir den 3. Platz belegt und durften im Favorite Parkhotel in Mainz neben der offenen Verkostung am Nachmittag nicht nur ein Spitzen-Menü am Abend genießen, sondern auch noch einen Pokal als Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Ebenso gratulieren wir Weingut Matthias Müller aus Spay, welches den 3. Platz in der Gesamtwertung belegt hat. Insgesamt also ein wirklich tolles Ergebnis für unser kleines Mittelrheintal!

 

...leider ist der Wein bei uns schon seit längerem ausverkauft, weshalb wir in diesem Herbst besonders auf eine neue feinherbe Spätlese aus dem Oelsberg hoffen!